Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > TRIO FRIZZANTE

TRIO FRIZZANTE

Waltzin-CD-Präsentation

Datum: 15.02.2020
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Trio_Frizzante_Plakatkleinprgrm

Wenn es das TRIO FRIZZANTE schon zehn Jahre schafft, sein Publikum rund um den halben Globus zu begeistern, kann man zurecht von einem rauschhaften Erfolg sprechen. Und die Ideen sprudeln den drei Musikerinnen, DORIS KITZMANTEL (Klavier), MARLIES GAUGL (Querflöte) und MARTA KORDYKIEWICZ ja tatsächlich nur so heraus, sei es bei Originalwerken, Arrangements oder Auftragskompositionen quer durch alle Stilrichtungen der Musik, mit Ausflügen zu Schauspiel und Kulinarik. Diesen Erfolg feiern sie nun mit der letztes Jahr produzierten Jubiläums-CD „Waltzin“, nachgeschenkt mit dem Album „Frisch gepresst“.

Hinter dem TRIO FRIZZANTE stecken die Soloflötistin MARLIES GAUGL des Grazer Philharmonischen Orchesters/Oper Graz, die an der Wiener Volksoper, im Radio Symphonieorchester, beim Tonkünstler Orchester Niederösterreich, Tiroler Sinfonieorchester, Recreation und als Solistin in diversen Formationen arbeitete. Pianistin DORIS LINDNER KITZMANTEL konzertiert mit dem Blockflötenquartett „i Flautisti“ in ganz Europa und ist Gründungsmitglied des TRIO FRIZZANTEs sowie des Trio Trikolons. Die polnische Violoncellistin MARTA KORDYKIEWICZ ist Stimmführerin im Grazer Philharmonischen Orchester/Oper Graz und konzertiert wettbewerbsgekrönt international. Sie spielt u.a. mit dem Ensemble Kontrapunkte im Musikverein Wien. Alle drei sind auch gefragte Ausbildnerinnen bzw. Jurorinnen.

Das TRIO FRIZZANTE ist Musikbotschafter des Förderprogramms „NASOM – The New Austrian Sound of Music“ und verführt somit die ganze Welt zu einem „Prosit!“.

 

_____________________________________________________________________________ 

TRIO FRIZZANTE – Waltzin-CD-Präsentation

Klavier: DORIS KITZMANTEL
Querflöte: MARLIES GAUGL
Violoncello: MARTA KORDYKIEWICZ

Im Anschluss wird Frizzante ausgeschenkt!

15.2.2020, 19h30

Roter  Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG), Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Freie Spende

Reservierungen unter: rotersalon(at)oestig.at

 
© 2024 - Roter Salon28.03.2024 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__108.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH