Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > Sehns´, des is weanerisch

Sehns´, des is weanerisch

EDI KADLEC & DIE ZUCKERGOSCHERL

Datum: 25.10.2019
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Edi Kadlec Zuckergoscherl_Programm

EDI KADLEC hat es in Sachen feinen Humors einfach drauf: er und seine Truppe waren es, die letztes Jahr eine touristische Britin am Ende der Show im Roten Salon der OESTIG LSG aufspringen und begeistert rufen ließ: „This was wonderful, I´ll tell everyone about this company!“ Und dabei hatte sie nicht einmal verstanden, was die auf Wienerisch Singenden gesagt hatten. Damit ist aber auch bewiesen, was KADLEC schafft: er trifft jene Zwischenstufe intelligent-witzig gemachten Musiktheaters, die in Großbritannien etabliert ist, in Wien aber noch selten in die Theater findet. – Da gibt es ein bisschen Schauspiel, ein bisschen Bewegung, ein bisschen Situationskomik, viel Sprachwitz, viel Gesang und gut gemachte Musik vor einem allgemein zugänglichen Thema. In „Sehns´, des is weanerisch“ ist Kadlecs Thema diesmal „die Liebe im Allgemeinen, die Liebe zum Alkohol und die Liebe zum Tod“. Monty Python auf österreichisch sozusagen, und mit Musik!

Die gesanglichen Interpreten sind neben Pianist, Akkordeonist und Arrangeur KADLEC wie immer seine begabte Tochter STEFANIE KADLEC, sowie die beiden bekannten Sängerinnen von The Swingaroos & the Pocket Big Band bzw. von Les Chansonettes, MARTHA ENSER und BETTINA DEMEL. In deren Programm auch oft bewährt hat sich Ensers Ehemann, MARKUS PIETRZAK.
Singen die Damen sonst ausgesprochen unterhaltsam amerikanische Swing-Nummern und französische Chansons, so verdammt sie KADLEC nun zum Wienerlied der Extraklasse mit vielen lustigen Darbietungen. Deshalb heißen sie auch jetzt EDI KADLEC & DIE ZUCKERGOSCHERL. Ihre Aufgabe ist es, die gute alte Zeit unkonventionell heraufzubeschwören, beziehungsweise das moderne Wien Jux-reich zu beleuchten. 

_____________________________________________________________________________

 

Sehns´, des is weanerisch – EDI KADLEC & DIE ZUCKERGOSCHERL

Gesang: STEFANIE KADLEC, MARTHA ENSER, BETTINA DEMEL, MARKUS PIETRZAK, EDI KADLEC
Klavier, Akkordeon: EDI KADLEC

25.10. (bereits ausverkauft!) + 26.10.2019, 19h30

Roter  Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG), Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Eintritt: 15 €

Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at

 
© 2019 - Roter Salon15.11.2019 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__89.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK