Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > Mit'm Christkind auf Tour

Mit'm Christkind auf Tour

EDI KADLEC & Die feinen Herrschaften

Datum: 07.12.2019
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Kadlec_christkind2019prgrmc

EDI KADLECs Erfolgsregel ist es, eine wesentliche Regel zu brechen: „Never change a winning-team“ gilt für ihn nicht: viel mehr erfindet er sich und seine Mitspieler für jedes Konzert neu. Und da schafft er es aber jedes Mal, so passende und charakterstarke Interpreten zu finden, dass es auf jeden Fall wieder ein Knüller wird, den jeder sehen will, sodass der Rote Salon der OESTIG LSG ausverkauft ist. Deshalb bitte unbedingt frühzeitig reservieren! – Für die diesjährige Weihnachtsshow von EDI KADLEC & Die feinen Herrschaften unter dem Titel „Mit´m Christkind auf Tour“ besinnt er sich seiner Bestimmung, ein bisschen Blues, ein bisschen Soul, ein bisschen Jazz, ein bisschen Wienerlied, und alles verpackt in seine ganz eigene Dialektpoesie! „Wienerisch als Weltsprache der Musik“, seiner Meinung nach „fällig für den Nobelpreis!“

Hatten wir letztes Jahr schon gute Schauspieler mit Musiktalent, so gibt es heuer eine tolle Musikerin mit Schauspieltalent: die Mondseer Stimmakrobatin ANDREA GRAF, die nach ihrem Musical-Studium hervorragend Klavier spielt und singt. Am Saxophon und an der Klarinette bereichert die Gruppe eine österreichische Musikgröße sondergleichen: der brilliante Bandleader-Arrangeur-Filmmusikmacher MANFRED WAMBACHER. Mit dem gefühlvollen Mr. Slowhand-Gitarristen PETER PRINZ hat KADLEC schon bei Les Chansonettes zusammen musiziert. Für den Rhythmus sorgt Percussionist ADRIANO TOMASETTI, der nach einem Jam-Music-Lab-Konservatorium-für-Jazz-und-Popularmusik-in-Wien-Studium Lehrer und insgeheim Heavy-Metal-Schlagzeuger (bei Chaos Remains) ist. – Das wird er in diesem Rahmen aber wohl nicht zeigen. Und eine wird möglicherweise wieder mit ihrem unglaublich niveauvollen, einzigartigen Stil zwischen Gefühl und Intelligenz allen die Show stehlen: EDI KADLECs 14-jährige Tochter STEFANIE KADLEC. Rührender ohne jeden Schmalz kann etwa ein Wienerlied wohl keiner singen als sie!

Mit einem Wort: Das alles kann ja wieder beste Unterhaltung werden! 

_____________________________________________________________________________ 

Mit´m Christkind auf Tour – EDI KADLEC & Die feinen Herrschaften

Gesang: STEFANIE KADLEC, EDI KADLEC, ANDREA GRAF
Klavier: EDI KADLEC, ANDREA GRAF
Akkordeon: EDI KADLEC
Saxophon, Klarinette: MANRED WAMBACHER
Gitarre: PETER PRINZ
Perkussion: ADRIANO TOMASETTI

6.12. + 7.12.2019 (bereits ausverkauft, nur noch für 6.12. freie Plätze!), 19h30

Roter  Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG), Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Eintritt: 15 €

Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at

 
© 2019 - Roter Salon09.12.2019 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__101.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK