Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > CONFUSE A CAT

CONFUSE A CAT

Sängerin SABINE HAVRAN & Gitarrist ROBERT LUSCHNIK

Datum: 24.11.2018
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Confuse a Cat Programmfoto

Der Pop der 1980 bis 90-er Jahre war eine musikalisch starke Strömung; bis heute setzen sich gewisse Musikstile daraus durch. So auch die Lieder von CONFUSE A CAT, die mit der samtenen Stimme von SABINE HAVRAN ein wenig an Suzanne Vega erinnern, aber auf deren kritischen Unterton verzichten. Ein Vergleich bietet sich auch mit dem Wiener Duo Papermoon an, nur mit mehr Frauen- statt Girlie-Charakter und mit einem griffigeren Akustik-Gitarrenspiel von ROBERT LUSCHNIK.

Gefühlsintensive und verträumte Balladen wie „Sunset Evening Mood“ könnte man als absolut Ö3-tauglich einstufen; es ist aber die FM4-Soundpark-Homepage, die den Gruppennamen CONFUSE A CAT listet, der 1999 als vierköpfiger Bandname (mit SASCHA SAEDI und JUERGEN SCHNABL) und 2003 folgender CD ´confuse a cat 1.0´-Produktion entstanden ist. Darauf finden sich Lieder wie „Tears“, „Don´t stop me now“ und „Listen to your beat“.

Seit 2004 singt SABINE HAVRAN öffentlich zur puristischen Gitarre ROBERT LUSCHNIKs etwa in „Pot of Gold“ über den Mann, den sie liebt, oder mit ihm zweistimmig über die an Orten zu findende Sonne, wo sie vordergründig nicht scheint (Sunshine on the Moon). Easy Listening und Acoustic Pop sind die musikalischen Kategorien, wo sie sich selbst zuordnen.

Notiz am Rande: Bei dem gebürtigen Grazer Gitarristen ROBERT LUSCHNIK handelt es sich um jenen österreichischen Politiker, der als ausgebildeter Jurist bis Ende 2017 noch Bundesgeschäftsführer der Grünen war. Jetzt hat er zu seinem früheren Beruf als Profi-Musiker (1987 bis 1992) zurückgefunden. – Manchmal sind es bekanntlich auch die Lebensgeschichten hinter den Interpreten, die einer Musik einen zusätzlichen Charakter verleihen.

 ___________________________________________________________________________
  

CONFUSE A CAT

Gesang: SABINE HAVRAN
Gitarre: ROBERT LUSCHNIK

24.11.2018, 19h30

Roter  Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG), Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Eintritt: 10 €, Studenten: 5 €

Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at

 
© 2018 - Roter Salon17.11.2018 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__47.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK