Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > Singer Songwriter Summit

Singer Songwriter Summit

PANNUZZO, CRYSTAL ON MARS & TAG

Datum: 20.06.2019
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Foeger_Singersongwriter Programm

Ein Mega-Solo-Künstler, ein aufsteigendes Duo und ein etabliertes Trio in Sachen SingerSongwriter – und das alles an einem Abend!  Und so unterschiedlich jede Formation für sich selbst ist, so schaffen sie es in „summit“ auch gemeinsam auf einen musikalisch sehr künstlerischen Nenner zu kommen, indem sie ausgewählte Nummern zu sechst interpretieren.

Bei Australier CARL PANNUZZO, Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist aus Melbourne bleibt einem die Spucke weg: wie das australische Genie, das selbst sieben Solo-Alben veröffentlicht hat und in über 100 Produktionen beteiligt war, je nach musikalischem Genre seine Stimme variiert, sodass er einmal nach Jazzer „Jamie Cullum“ und dann wieder nach Popsänger „Johnny Logan“ klingt und doch unverkennbar er selbst ist, wäre eigentlich schon allein abendfüllend. Er ist an vielsagendem Farbenreichtum und theatraler Eloquenz kaum zu überbieten, wenn er Ukulele, Gitarre und Klavier spielend vom folk-orientierten Songwriting über Soul, Blues und Weltmusik bis hin zu klassisch anmutender Klavierimprovisation wandert. Sein innerer Drang, sich künstlerisch nicht zu wiederholen, hat ihm einerseits nie den großkommerziellen Erfolg beschert, der ihm zweifellos zustehen würde. Andererseits ist das aber auch wieder ein Glück für ihn und sein treues Publikum.

Das österreichische Duo CRYSTAL ON MARS erinnert ein wenig an die Geschichte vom „Kleinen Prinzen“: „Eines Tages machte Crystal (CHRISTINE) einen Ausflug zum Mars (MARTIN). Die beiden lernten sich näher kennen (weshalb beide schließlich ROTHE heißen) und beschlossen gemeinsam eine Rakete zu basteln, um darin mit ihren Lieblingsinstrumenten Klavier und Gitarre zur Erde zu fliegen. Auf ihrer aufregenden Reise schreiben sie gemeinsam Lieder über Fantasie und Realität, bereits geträumte und noch nicht zerplatzte Träume und über die Herausforderung, gemeinsam in einer engen Rakete mit schöner Aussicht zu sitzen.“ – Glücklicherweise ist der Rote Salon der OESTIG LSG ein nicht allzu großes Raumschiff, sodass das intime Gefühl der beiden auf die zuhörenden Mitinsassen überschwappen kann.

TAG (the all foeger group) ist das 2016 gegründete, österreichische Trio rundum den sehr persönlich textenden Gitarristen ALI FOEGER. TAG fühlt nicht weniger als ein verträumtes Liebespaar, etwa in der Erklärung an den Vater im Lied „Father Wise“, das mit einem mehrstimmigen A-Capella-Intro von allen drei – auch – Sängern beginnt und Country-musikalisch gebaut ist. Ansonsten mischt die Musik dieser hervorragenden Instrumentalisten (neben ALI FOEGER, Flötistin MARIA HOLZEIS-AUGUSTIN und Pianist BERTL FOEGER) Pop, Blues, Jazz und Reggae. Im November 2018 ist das Debut-Album „Painting in the Sky“ herausgekommen.

 

________________________________________________________________________________ 

Singer Songwriter Summit
PANNUZZO, CRYSTAL ON MARS & TAG

CARL PANNUZZO
Gesang, Gitarre, Klavier, Ukulele: CARL PANNUZZO

CRYSTAL ON MARS
Gesang, Gitarre, Klavier: MARTIN ROTHE
Gesang, Gitarre: CHRISTINE ROTHE

TAG
Gesang, Gitarre: ALI FOEGER
Gesang, Flöte: MARIA HOLZEIS-AUGUSTIN
Gesang, Klavier: BERTL FOEGER

20.6.2019, 19h30

Roter Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG),
Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Eintritt: 18 €

Reservierungen unter:
rotersalon@oestig.at

 
© 2019 - Roter Salon09.12.2019 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__79.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK