Newsletter Anmeldung
Roter Salon > Aktuelles & Veranstaltungen > Lilime

Lilime

SingerSongwriter-Blues-Jazz-Pop zu viert

Datum: 30.05.2019
Beginn: 19:30
Ort: Roter Salon der OESTIG LSG

Lilime_ProgrammWenn es jedes Lied schafft, das Publikum abzuholen, und die Lieder in Folge gespielt auch noch total abwechslungsreich sind, dann dürfte dieser Musikabend gerettet sein. Dabei arbeitete die Jazz-Gesang studierte LILIME-Bandleaderin STEFANIE EGGER ursprünglich im großen Stil und brachte ihre beachtungswürdige Erstlings-CD „Lift You Up Higher“ 2018 elf-Kopf-stark interpretiert heraus. Inzwischen hat EGGER aber gemerkt, dass ihre Songs auch in reduzierter Form sehr gut kommen, insbesondere in der klassischen Besetzung Schlagzeug, Bass, Gitarre – und mit zusätzlichem Farbtupfer Klavier.

Und diese Besetzung kann sich sehen lassen:
Den Bass spielt kein geringerer als Tiroler CLEMENS ROFNER, dessen kunstfertig- variationsreiche Spielweise im Roten Salon der OESTIG LSG bei der Band INDIAN AIR auffiel und der sonst international vor allem mit der Jazz-Preise überhäuften Jazz-Kammermusik-Band HI5 auftritt.
Am Schlagzeug werkt der gerade Anfang Mai 19 im Roten Salon der OESTIG LSG bejubelte Niederösterreicher JAKOB KAMMERER, der mit seinem Kammerer OrKöster gezeigt hat, wo die Reise des modernen, erfrischten Jazz hingeht!
Die Gitarre spielt der im Jazz, Blues und Rock umfassend bewanderte sowie ebenfalls selbst komponierende Wiener TOBIAS FAULHAMMER.
Als Gast am Klavier konnte für dieses Konzert der an der MUK studierte Innsbrucker FLORIAN REIDER gewonnen werden.

Allen gemeinsam ist ihre altersbedingt relative Jugend bei einem erstaunlich weitreichenden Können. Und man merkt ihnen an, dass sie definitiv nach einem Weg suchen, auf höchstem Niveau zu unterhalten, sprich, Jazz so zu spielen, dass sie ihr Musizieren herausfordert, ohne aber das Publikum zu überfordern. LILIME, die Abkürzung von „Lieblingsmensch“, schafft das, indem die Kompositionen der angenehm unaufdringlichen Leadsängerin STEFANIE EGGER „bekannten“, aber Genregrenzen-übergreifenden Pop, Soul, RnB und Jazz enthalten, ohne zusammengewürfelt oder hektisch zu klingen. Gleichzeitig sorgen swingende Instrumental-Improvisationen, groovende Drums und Rap-Vocals (von JAKOB KAMMERER!) für Überraschung innerhalb der ambienten oder mitreißenden Unisono-Klänge. Inhaltlich geht es in den Liedern vor allem um Beziehungen, Mann-Frau-Unterschiede, Liebeserklärungen, alles was den „Lieblingsmenschen“ eben angeht.


______________________________________________________________________________  


Lilime

SingerSongwriter-Blues-Jazz-Pop zu viert

Gesang, Kompositionen: STEFANIE EGGER
Gitarre: TOBIAS FAULHAMMER
Schlagzeug: JAKOB KAMMERER
Bass: CLEMENS ROFNER
Rap: JAKOB KAMMERER
+ Klavier: FLORIAN REIDER

30.5.2019, 19h30

Roter Salon der Oesterreichischen Interpretengesellschaft (OESTIG LSG),
Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Freie Spende

Reservierungen unter:
rotersalon@oestig.at

 
© 2019 - Roter Salon18.09.2019 | https://www.rotersalon.at/de/Roter-Salon/Aktuelles_Veranstaltungen/iEvId__76.htm
Weitere Links
Logo Artware Multimedia GmbH

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK